Herzlich willkommen in meiner Galerie.

Die Auswahl des hier vorliegenden Bildwerkes ist nur eine kurze Zusammenfassung des Gesamtwerks aus zwei Jahrzehnten mehr oder weniger intensiv betriebener Arbeit und Auseinandersetzung mit der Bildkunst. Die Schwerpunkte sind Malereien, Zeichnungen und - in letzter Zeit in den Vordergrund gerückt - die Computergrafik.

Die Figur, der Mensch - in seinem sozialen Umfeld mit seinen inneren Konflikten - war immer und ist noch heute das Zentralmotiv in meinen Arbeiten. Die Epoche der Klassischen Moderne mit ihren mannigfaltigen Ideen und Umsetzungsmöglichkeiten war richtungsweisend auf der Suche nach einer eigenen Bildsprache. Stilkonzepte interessierten mich in der Regel nicht wirklich, denn die Neugierde nach neuen Ausdrucksformen war zu groß gegenüber einer Stilverpflichtung.
Durch Stilexperimente und den Umgang mit verschiedensten Herstellungstechniken, bewahre ich mir eine große Flexibilität und Spontanität im direkten Arbeitsprozess.
Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Betrachten meiner Bilder

                                                                                                          

Back to top